Ehrenbrandmeister aus Einsatzabteilung verabschiedet

Am gestrigen Samstag ertönten um 17:03 Uhr die Sirenen und unsere digitalen Meldeempfänger und riefen uns und speziell ein besonderes Mitglied unserer Einsatzabteilung zu einem ganz besonderen Einsatz!

Anlass dieser Alarmierung war das Ausscheiden unseres Ehrenbrandmeisters Karl-Heinrich Behrens aus unserer Einsatzabteilung.

Karl ist 1968 in unsere Feuerwehr eingetreten und war von dort an ein elementares Mitglied. Nach vielen Jahren im Amt des Sicherheitsbeauftragten, Gruppenführers und stellvertretenden Ortsbrandmeisters bekleidete er über 10 Jahre lang das Amt des Ortsbrandmeisters. Er trug in dieser Zeit maßgeblich zum kontinuierlichen Fortschritt unserer Feuerwehr bei und leistete damit eine unverzichtbare Arbeit für Benthe als auch die Stadt Ronnenberg.

Mit dem Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren verabschiedeten wir ihn nun aus dem Einsatzdienst und überraschten ihn deshalb mit einer ganz besonderen Alarmierung.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde fanden wir uns im Feuerwehrhaus ein und beendeten diesen Einsatz mit einem leckeren Essen.

Wir wünschen Karl weiterhin alles Gute und freuen uns auf viele weitere gesellige Veranstaltungen und Abende mit ihm als Mitglied unserer Ehren- und Altersabteilung.