HM1, Verkehrsunfall auf B65

• Rettungsdienst
  • Unfallforschung

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Ronnenberg und Empelde sowie der Berufsfeuerwehr Hannover wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 65 alarmiert.

Ein PKW war aus Richtung Hannover kommend in Höhe der Abfahrt zum Empelder Gewerbegebiet von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Da sich die Einsatzstelle nah am Einsatzgebiet der Feuerwehr Hannover befand, wurden auch Einheiten der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Person bereits durch Ersthelfer reanimiert. Sie verstarb noch an der Einsatzstelle.

Da zunächst unklar war, ob sich zuvor weitere Insassen im PKW befanden, wurde die Umgebung mittels Wärmebildkameras und einer Drohne abgesucht.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand weiterhin im Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle.