B1, Brennende Gasflasche an Garagenwand

Datum: 22. Juni 2022 um 18:55
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Benthe, Hermann-Löns-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ronnenberg und dem Rettungsdienst zu einer unkontrolliert brennenden Gasflasche alarmiert, welche die direkt angrenzende Bebauung gefährdete.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung. Der Schlauch einer noch geöffneten Propangasflasche war geschmolzen und das brennende Gas strömte unkontrolliert gegen eine direkt angrenzende Wand.

Wir löschten die brennende Gasflamme ab und schlossen die Flasche, um ein weiteres Ausströmen zu verhindern. Anschließend wurde die Gasflasche mittels Wasser gekühlt.

 

 

Verwandte Beiträge