HBA1, Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 15. November 2023 um 20:09 Uhr
Einsatzart: auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Benthe, Bundesstraße 65

Wir wurden durch den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung des Gergartens mit der Bundesstraße 65 alarmiert.

Es war zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.

Wir streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei ab. Um beteiligten Personen vor Ort einen wettergeschützten Raum zu bieten, untersützte uns die Ortsfeuerwehr Empelde mit einem weiteren Mannschaftstransportfahrzeug.

Nachdem die Unfallforschung die Unfallstelle aufgenommen hatte und die Fahrzeuge abtransportiert waren, rückten wir ein.